FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Strung OutBild: Strung Out
Jetzt Tickets sichern und Strung Out im Rahmen der Tour 2022 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sonnenbrillen raus und Cargo-Shorts an: Es riecht nach einem kalifornischen Sommer! Mit Strung Out kommt ein weiterer Big Hitter aus dem Hause Fat Wreck Chords auf unsere Bühne. 1989 im kalifornischen Simi Valley von Jason Cruz (voc.), Rob Ramos (git.), Jake Kiley (git.), dem damaligen Bassist Jim Cherry und Drummer Adam Austin gegründet, waren sie eine der ersten Bands DES Indie-Labels überhaupt. Mit 9 Studioplatten, 3 EPs und einer der genialsten „Live In A Dive“-Veröffentlichungen haben sie den FAT-Sound der ersten Generation mitgeprägt und unzählige Bands beeinflusst. Der Einstieg von Chris Aiken (bas.) 2002 hatten großen Einfluss auf das Songwriting, änderte aber nichts an dem high-speed-driven Mix aus PunkRock, Melodic Hardcore und Metal(!). Die letzte Veröffentlichung „Songs Of Armor And Devotion“ (2019) fängt den musikalischen Werdegang der selbsternannten Untergrundagenten ein, mahnt Zustände an, „aber im Kern steckt Herz und Menschlichkeit – und der Glaube an diese Menschlichkeit“ wie Cruz anführt.