FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Stuttgarter ÄrzteorchesterBild: Stuttgarter Ärzteorchester
Jetzt Tickets für Konzerte des Stuttgarter Ärzteorchesters sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Stuttgarter Ärzteorchester im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ludwig v. Beethoven, Klavierkonzert Nr. 5 „Emperor“ Es-Dur; Peter I. Tschaikowsky, Sinfonie Nr.5 e-Moll. »Mit Klangsinn und Verstand, verblüffende musikalische Intelligenz«, so beschreiben Kritiker den Pianisten und „Young Steinway Artist“ Maximilian Schairer aus Stuttgart, den Solisten in Beethovens 5. Klavierkonzert. Der vielseitige junge Künstler ist Initiator des Stuttgarter Klassikfestivals ZUKUNFTSKLANG und mehrfach mit ersten Preisen bei nationalen und internationalen Festivals und Wettbewerben ausgezeichnet worden, u. a. erhielt er den „BR-Klassik-Sonderpreis“. Maximilian Schairer studiert an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Michael Hauber und debütierte 2019 bei den Stuttgarter Philharmonikern. Bei Publikum und Presse stieß er dabei auf begeisterte Resonanz.