Bild: Szene Istanbul - Theater an der Ruhr
Jetzt Tickets sichern und zeitkritisches Theater und aktuelle Musik im Rahmen der Reihe Szene Istanbul des Theater an der Ruhr live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nachdem sich das neue Format aus zeitkritischem Theater und aktueller Musik schon in der vergangenen Saison eines stetig wachsenden deutsch- wie türkischsprachigen Publikums erfreute, hoffen wir, mit der Fortsetzung dieses im Ruhrgebiet einzigartigen Angebots weitere, breitgefächerte Aufmerksamkeit erreichen zu können. Im Sinne der Kontinuität und des Aufbaus langfristiger Partnerschaften im Rahmen der internationalen Arbeit des Theater an der Ruhr fokussiert das Theaterprogramm in dieser Saison erstmals auf Produktionen von Kumbaraci50, einem der wichtigen und innovativen Theaterhäuser der freien Istanbuler Szene. Insgesamt vier Produktionen werden zwischen Januar und April zu Gast sein, davon drei Texte von Yiğit Sertdemir, einem der aktuell gefragten, jüngeren türkischen Dramatiker, der im Januar 2012 bereits mit seinem Abend „Kollektivtäter“ am Theater an der Ruhr beeindruckte.