Bild: Tabaluga und Lilli - Das MusicalBild: Tabaluga und Lilli - Das Musical
Tabaluga gehört zur Kindheit praktisch dazu - und das bereits seit Jahrzehnten. Das drachenstarke Abenteuer Tabaluga und Lilli kommt 2020 als Familien-Musical auf die Bühne. Der böse Schneemann Arktos will die Welt mit Eis überziehen. Um das zu verhindern, macht sich Tabaluga auf die Suche nach dem Wahren Feuer. Dabei trifft er die schöne Lilli - doch die wurde von Arktos geschaffen, um ihn abzulenken. Wird Tabaluga die Welt retten können oder versinkt sie im Eis? Jetzt Tabaluga und Lilli Tickets sichern und das Musical live erleben! 

weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tabaluga und Lilli Musical - Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Seit Generationen begeistert der junge Drache Tabaluga Jung und Alt. Seine Abenteuer kann man nicht nur als Buch und Hörspiel, sondern auch als Bühnenfassung live erleben. Die Musical-Fassung Tabaluga & Lilli wurde erstmals Anfang der 1990er Jahre aufgeführt und bringt seither Kinderaugen zum Leuchten. Mit liebevoll gestalteten Kostümen und kreativen Bühnenbildern erwacht die Welt des grünen Drachen zum Leben. Abgerundet wird das Musical-Erlebnis mit stimmungsvollen Hits von Tabaluga-Erfinder Peter Maffay und vielen mehr. 

Die Geschichte handelt vom jungen Drachen Tabaluga, der das Wahre Feuer finden muss, um die Welt vom ewigen Eis des bösen Schneemanns namens Arktos zu schützen. Auf seiner abenteuerlichen Suche stellt sich Tabaluga vielen Gefahren, wie z.B. die Spinnenfrau Tarantula. Trotzdem verliert er nie seinen Glauben an das Gute. Um Tabalugas Pläne zu durchkreuzen, erschafft Arktos aus purem Eis das schöne Mädchen Lilli, das ihn ablenken soll. Und tatsächlich verliebt sich Tabaluga in Lilli. Doch auch Liebe ist eine große Macht... Wird Tabaluga das Wahre Feuer finden oder wird die Welt im Eis untergehen? Jetzt Tickets für das Tabaluga und Lilli Musical sichern und die Antwort erfahren! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)