Bild: TalcoBild: Talco
Talco Tickets für Konzerte im Rahmen der And The Winner Isn't Tour 2019 sichern und die Ska-Punk Band aus Italien live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Talco im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Talco Tour 2019

Im Jahr 2019 werden Talco mal wieder die Massen mit ihrem Ska-Punk-Mix rocken und lassen dabei auch Deutschland nicht aus! Die venezianische Band steht bereits im Line-up mehrerer Festivals. Zudem gehen Talco mit ihrem neuen Album And The Winner Isn't auf Tour. Die Platte wurde bereits im Februar 2018 veröffentlicht und enthält als Deluxe-Version u.a. die spanische Version von La Torre, die englische Version von La Mia Città und die deutsche Version von St. Pauli. Du möchtest wissen, welche Songs Talco live spielen werden? Dann sichere Dir jetzt Talco Tickets für die neue Tour im Vorverkauf!

Erstklassiger italienischer Ska-Punk

Ihren Bandnamen haben die Jungs von Talco vom Mineral Talkum abgeleitet, der Basis von Babypuder. Damit haben sie nämlich nach einiger Aussage als Kinder viel rumgealbert. Seit 2000 verwöhnt uns die venezianische Band mit ihrem "Punkchanka" - einer charakteristischen Mischung aus Ska-Punk, Rock, Folk, Latin und Up-Beat. Dabei haben sich die Musiker sowohl von Bands wie Mano Negra und Gogol Bordello als auch von den Klängen moderner Balkan Beats inspirieren lassen. In ihren Texten verarbeiten sie gesellschaftliche und politische Missstände und sorgen damit europaweit für Aufsehen. 

Nach einigen Demo-Platten erschien 2004 das erste Album Tutti Assolti. Zwei Jahre später folgte Combat Circus, mit dem es auf eine große Tour durch Italien, Deutschland und die Schweiz ging. Die Jungs kamen gut an und lieferten mit Mazel Tov (2008) eine weitere Hit-Compilation ab. Damit ging es neben den Auftritten in Italien gleich zwei Mal in Deutschland auf Tour. In den darauf folgenden Jahren meldeten sich Talco nicht nur regelmäßig mit neuen Alben zurück, sondern hielten stetig ihr Pensum von rund hundert Konzerten pro Jahr. Ausverkaufte Hallen und gigantische Festival-Shows in ganz Europa gehören praktisch zum täglich Brot der Band. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)