Bild: Tan CaglarBild: Tan Caglar
Dass man Stand-up-Comedy getrost auch im Sitzen machen kann, beweist Tan Caglar. Der gebürtige Hildesheimer sitzt seit seiner Jugend im Rollstuhl und erzählt in seinem Debütprogramm Rollt bei mir...! Geschichten aus seinem Alltag. Ab 2020 ist Caglar mit seinem neuen Soloprogramm Geht nicht? Gibt's nicht! unterwegs. Jetzt Tickets sichern und live bei der Tan Caglar Tour 2019 / 2020 dabei sein! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tan Caglar: Comedy mit Rolli

Tan Caglar ist ein echter Allrounder: Der Deutsch-Türke ist Comedian, Basketballprofi, Motivations-Coach und Model! Seit 2017 rollt Tan Caglar auf seinem Aktivrollstuhl Hurricane durch die Comedybühnen Deutschlands. 

Basketball spielt Tan Caglar, der an einer Rückenmarkserkrankung leidet, schon seit seiner Jugend. Der Umgang mit seiner Behinderung war für ihn nicht immer leicht, doch das hielt ihn nie davon ab, seine Ziele zu erreichen. Er spielte sechs Jahre lang bei Hannover United, eine Zeit lang sogar in der Bundesliga. Seit 2012 ist er als Coach und Motivationstrainer aktiv.

2016 eroberte er den Catwalk der Berliner Fashion Week, im Jahr darauf präsentierte er sein 90-minütiges Debüt-Comedyprogramm Rollt bei mir...!.  Dafür wurde er 2018 mit dem Publikumspreis des Stuttgarter Besens ausgezeichnet. "Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick" ist das Motto des gebürtigen Hildesheimers. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)