Bild: Tanita TikaramBild: Tanita Tikaram
Jetzt Tickets sichern und die junge Singer/Songwriterin mit dem klangvollen Namen Tanita Tikaram auf ihrer Tour 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tanita Tikaram Tour 2019: The Woman in The Band

Endlich: Tanita Tikaram geht im Herbst 2019 auf ihre große The Woman in the Band Tour durch den gesamten deutschsprachigen Raum! Aktuell arbeitet die britische Sängerin an ihrem zehnten Studioalbum und wird die neuen Songs natürlich mit im Gepäck haben. Obendrauf gibt's ihre besten Klassiker.

Für die lange Wartezeit hat Tanita Tikaram ein ganz besonderes Bonbon für ihre Fans vorbereitet: Anlässlich ihres 30. Jubiläums hat Tanita eine neue Edition des sensationellen Debütalbums Ancient Heart vorbereitet, die ab Dezember 2018 erhältlich ist. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Tanita Tikaram auf ihrer Tour 2019!

Millionenfach verkaufte Platten

Tanita Tikaram wurde Ende der 1980er mit ihrem Song Twist My Sobriety bekannt. Der Song war Teil ihres Debütalbums Ancient Heart, das sowohl in Deutschland und Österreich als auch in der Schweiz Platz 1 der Charts erreichte.

Bereits als Teenager trat Tikaram als Sängerin in Clubs auf, woraufhin das Label WEA Records auf sie aufmerksam wurde. So veröffentlichte Tikaram 1988 mit gerade mal 19 Jahren ihr Debütalbum Ancient Heart. Die Platte verkaufte sich mehr als vier Millionen Mal. In den Neunzigern nahm sie sich dann eine Auszeit vom Musikbusiness und zog nach San Francisco. 1995 meldete sich die Sängerin mit neuer Energie mit dem Album Lovers In The City zurück, welches von Kritikern und Fans positiv aufgenommen wurde und sich acht Wochen lang in den deutschen Charts hielt.

Tanita Tikaram hat über die Jahre nie ihre Leidenschaft für die Musik verloren und regelmäßig neue Alben und Singles herausgebracht. Mit ihrer tiefen, markanten Stimme und eingängigen Melodien begeistert sie ihre Fans immer wieder aufs Neue. Am Anfang noch auf Folk und Pop fokussiert, hat die Britin ihr Repertoire im Laufe ihrer Karriere mit Elementen aus Jazz, Blues, Pop und RnB angereichert. Darüber hinaus ist Tikaram sowohl auf musikalischer als auch auf persönlicher Eben stetig gereift: Ihre jüngeren Songs zeichnen sich durch besonders klare und konkrete Texte aus. 

(Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH)