Bild: TankardBild: Tankard
Tankard Tickets bestellen und das Kampftrinker-Metal Quartett aus Frankfurt live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Geschichte von Tankard ist außergewöhnlich: Die Frankfurter Thrash-Metal-Formation wurde bereits in den frühen 80er Jahren ins Leben gerufen und war Teil einer großen deutschen Thrash-Metal-Welle (u.a. Kreator, Destruction, Sodom…) die weltweit erfolgreich wurde. Während sich andere Bands verstritten, trennten um dann mit einer Reunion aufzuwarten, hatte Tankard nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Sie waren immer da: Not One Day Dead! Die Band brachte kontinuierlich starke Alben auf den Markt und konnte so die weltweite Fangemeinde stets festigen und vergrößern. Mittlerweile hat die Band Kultstatus erreicht – wenn man an Thrash-Metal und Bier denkt, ist der Name Tankard garantiert der Erste, der einem in den Sinn kommt.