Bild: The Adicts
The Adicts Tickets im Vorverkauf sichern und die legendäre Punkrock-Band live auf Tour erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Adicts Tour 2018 - neues Album "And It Was So"

Mit der bis dato vermutlich höchsten Relevanz überhaupt sind die Könige des Punks nun endlich zurück: THE ADICTS präsentieren mit noch immer erstaunlicher Intensität ihr neues Album »And It Was So«! Und neben der Wichtigkeit, eine klare Message in seinen Songs zu präsentieren, war im klassischen Punk Rock eine Sache schon immer besonders wichtig: seinen eigenen Wurzeln treu zu bleiben. Und genau das verfolgen THE ADICTS schon seit Jahrzenten, denn sie haben nie auch nur einen Finger krumm gemacht, etwas an ihrem rauen und unverfälschten Punkrock zu verändern! Schließlich hatten THE ADICTS bis heute auch Jahrzehnte lang Zeit gehabt, ihr Handwerk zu perfektionieren, denn gegründet haben sie sich bereits im Jahre 1975 in Ipswich, Suffolk, England.

1981 stand dann ihr erstes Album »Songs Of Praise« (Dwed Records) in den Regalen. Bis heute ist ihre Motivation unermüdlich und unendlich und sie sind bekannt dafür, sich der Musik in ihrer reinsten Ursprungsform zu widmen, was in der heutigen Szene leider nur noch selten zu finden ist. Die primäre Zutat zu ihrem Erfolg ist also, natürlich neben der niemals endenden Liebe ihrer diehard-Fans, mit Sicherheit die Kunst, die man ihre Musik nennen darf!

The Adicts sind die wohl älteste Punkband, die noch in Original-Besetzung auftritt. Das ist heutzutage tatsächlich eine Seltenheit, denn immerhin gibt es die britische Kombo bereits seit 1975. Da eine gleichnamige Band schon existiert, lässt man kurzerhand ein 'D' weg und nennt sich schlicht The Adicts, inspiriert von Stanley Kubricks Film Clockwork Orange. Das soll auch live immer deutlich werden und so kleidet man sich wie Alex und seine Kumpanen: pure Horrorshow eben.

20 Veröffentlichungen haben The Adicts bisher auf den Markt gebracht und es ist kein Ende in Sicht. Auch in diesem Jahr kommen sie wieder zurück nach Deutschland: im Gepäck haben si ihr neues Album And it was so. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für The Adicts! (Quelle Text: ab | AD ticket)