Bild: The B-52’s
Jetzt Tickets für die B-52’s im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The B-52’s im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Kaum zu glauben, aber schon seit Mitte der 70er treiben die B-52's ihr Unwesen. Grundessenzen des bunten Soundkosmos der Formation aus Athens, Georgia, die sich 1976 nach zahlreichen Drinks in einem China-Restaurant gründet, sind Partys, UFOs, trockener Humor, Love And Happiness, ein Faible für Andy Warhol und spaciger Rock'n'Roll-Dance.

Der Spaßfaktor wird großgeschrieben, sinkt aber nicht auf ein dumpfes Niveau herab. Denn die verbliebenen vier Mitglieder (die Chanteusen Cindy Wilson und Kate Pierson mit ihren legendären Turm-Frisuren, Sänger Fred Schneider und Drummer/Gitarrist Keith Strickland) engagieren sich ebenso für Tier- und Umweltschutz, wie sie sich aktiv für AIDS-Kranke bzw. Prävention einsetzen.