Bild: The Baboon ShowBild: The Baboon Show
Seit 18 Jahren ist die schwedische Punk-Band auf den Bühnen der Welt unterwegs. Bis heute ist sie ein fester Bestandteil der Szene und begeistert Fans in ganz Europa. Mit dem Ruf als einer der besten schwedischen Live-Acts im Gepäck, präsentieren die Mitglieder ihre direkten und knackigen Songs während ihrer fulminanten Auftritte. 2023 ist das Quartett um Frontfrau und Sängerin Cecilia Boström endlich auch in Deutschland wieder live zu erleben. Jetzt Tickets sichern und The Baboon Show aus Schweden im Rahmen der God Bless You All Tour 2023 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Baboon Show - Bester schwedischer Liveact!

 

The Baboon Show wurde 2003 unter anderem von Cecilia Boström, welche bis heute Leaderin der Band ist, gegründet. Der Name leitet sich von einer Horde wilder Paviane ab und ist eine Anspielung auf die damalige Regierung Schwedens. Die selbstproduzierte EP This is It! erschien im Jahr 2004. Es dauerte nicht lange, bis sich das Gespann einen exzellenten Ruf als Liveband erwarb und bei Fans aus dem ganzen Land bekannt wurde. Das Debütalbum Don’t Don’t Don’t, aus dem auch zwei Singles ausgekoppelt wurden, erschien im Oktober 2005. 2006 folgte die Platte Pep Talk und 2007 schließlich Betsy’s Revenge. 2008 veröffentlichten sie eine erfolgreiche Coverversion der Single Money, Money, Money aus der Feder von ABBA. 

Mit Punk Rock Harbour wurde 2010 der erste Langspieler veröffentlicht, welcher auch in Deutschland vermarktet wurde. Das Album verhalf mit der anschließenden Tour zum internationalen Durchbruch der Band. Mittlerweile gab das Quartett nicht nur in europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, dem Skandinavischen Raum oder der Tschechischen Republik Konzerte, sondern auch in ferneren Nationen wie Kuba. Außerdem waren sie auch die Vorgruppe international erfolgreicher Bands wie Die Toten Hosen, mit denen The Baboon Show im Rahmen einiger Konzerte im Jahr 2017 auftraten. Mit ihrem aktuellen Album Radio Rebelde (VÖ:2018) erreichte die Gruppe außerdem auch erstmals eine Platzierung in den deutschen Albumcharts. Die Band wird außerdem regelmäßig im schwedischen Radio gespielt. 

Mit der einzigartigen Mischung aus Punk, Garage und Powerpop spielten sich The Baboon Show schon von Anfang an direkt in die Herzen ihrer Fans. 2023 ist die Band nun endlich wieder in Deutschland unterwegs. Überzeugt euch selbst von der der Einzigartigkeit der Band, sichert euch gleich eure Tickets und erlebt The Baboon Show im Rahmen der God Bless You All Tour 2023 live. 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)