Bild: The BossHoss
Ob Arena oder Festival, Konzerthalle oder Open Air - The BossHoss wissen, was sich für Konzerte gehört. Was einmal als kleines Country Band Coverprojekt gestartet ist, ist heute einer der bekanntesten Acts in Deutschland. Wer eine derartig coole Show bietet wie die sympathischen Berliner, den muss man einfach lieben. Dass man es als deutsche Countryband über den großen Teich schafft und in Nordamerika tourt, spricht nebenbei für sich. Inzwischen haben The BossHoss ihrem Sound eine Prise Rock hinzugefügt. 2023 erscheint das neue Album Electric Horsemen, also gibt es allen Grund, wieder auf Tour zu gehen. Sichere Dir jetzt Tickets für The BossHoss und erlebe die deutschen Country Granden 2023 live im Rahmen der Electric Horsemen Tour. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The BossHoss - Deutsche Country Legende

 

Dass eine Berliner Country Band einmal derartig durch die Decke geht wie The BossHoss, hätte wohl keiner gedacht. In Deutschland Country Music machen, obwohl das Genre nicht mal in den USA als besonders cool gilt, ist einfach zu schräg. Dennoch lässt der Erfolg für The BossHoss nicht lange auf sich warten. Ihr Repertoire besteht zu Beginn aus Covern aktueller Popsongs und Klassikern. Eminem und die Beastie Boys beispielsweise kommen unter die Räder, pardon: auf den Sattel. Ihre Gigs spielen The BossHoss damals noch auf kleinen Bühnen und bei privaten Feiern. Die Karriere kommt schneller in Fahrt als die beiden Gründungsmitglieder Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Powers" Vollmer sich das hätten träumen lassen. Universal Music nimmt die Band unter Vertrag. Währenddessen wächst nicht nur die Fanbase, auch die Band selbst gewinnt neue Mitglieder. Das Debut Internashville Urban Hymns erreicht dreifachen Goldstatus, die Nachfolger Rodeo Radio und Stallion Battalion mit eigenen Songs sogar Platin. Der Erfolg macht im Fall von BossHoss nicht müde. Im Gegenteil: Die Band ist in der Folge permanent auf Tour und arbeitet währenddessen an einer Reihe nicht weniger erfolgreicher Veröffentlichungen.

Einem breiteren Publikum dürfte The BossHoss spätestens durch ihre Beteiligung an den Musik TV Shows The Voice und Sing Meinen Song bekannt geworden sein. Auch auf diesem ungewohnten Parkett konnten die feinen Kerle vollends überzeugen. 

Die Beliebtheit der Berliner ist kaum verwunderlich. Nur wenige Musiker sind so sympathisch und authentisch wie die Großstadtcowboys. Gleichzeitig ein bisschen selbstironisch, aber dabei voller Liebe und Respekt für die Wurzeln ihrer Musik machen The BossHoss Konzerte unglaublichen Spaß. Kein Wunder ist es daher, dass BossHoss sowohl live als auch im Studio überzeugen. Umso erstaunlicher ist es, dass sich The BossHoss permanent weiterentwickeln und immer bereit sind auch gut eingetretene Pfade zu verlassen: Mit ihrem aktuellen Album Electric Horsemen, welches 2023 erscheint, wenden sie sich, wie auch bei dem Vorgängeralbum Black Is Beautiful von 2018, dem Rock zu. Rock'n'Roll ist dabei nicht nur der Sound, sondern auch die Attitüde. Es darf durchaus dreckig und gegen den Strich gebürstet sein. So sind the BossHoss eben: immer echt und jederzeit für einen Gig zu haben. 

Sichert euch jetzt Tickets und seid bei der Electric Horsemen Tour von The BossHoss 2023 live dabei!

(Quelle Text: ah/im | ADticket.de)