Bild: The Busters
Tickets für Konzerte von The Busters im Rahmen der Tour 2017 / 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Busters live erleben

Ihr erstes Album „ Ruder than rude“ erschien 1988 und gilt bis heute als eines der wegweisendsten Alben der Ska-Musikszene überhaupt. So war ein absoluter Höhepunkt der Bandgeschichte ein Auftritt beim renommierten Montreux Jazz Festival 1995. Nach mehreren Label-und Mitgliederwechseln, unterstützten die Musiker u.a. "Die Ärzte“ auf einer ihrer Open Air- Tourneen und nahmen kurz darauf, mit Arzt Farin Urlaub für sein Solo- Projekt, den Song "Liebe ist Blind“ auf. Auszeichnend für diese Band ist die grandios eingesetzte Vielfältigkeit der Blechinstrumente, die mit kraftvollen und einmaligen Stimmen gepaart wird. Rund um Sänger Ron Marsman füllt die 10 Mann starke Band jede noch so große Konzerthalle und beweist außergewöhnlich, dass der Groove des Skas noch lange nicht out ist. Also ganz nach ihrem Banddoku-Motto: "Eine Band für die Ewigkeit“.uss bereitet und Lust auf weitere 26 Jahre macht.