FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
The Dorf & Umland Festival
Tickets für The Dorf & Umland Festival jetzt im Vorverkauf bestellen und 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The Dorf & Umland Festival im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Seit 2006 ist The Dorf das Hausensemble des domicil. Geleitet vom Saxofonisten und Komponisten Jan Klare kommen einmal im Monat zwischen 15 und 25 MusikerInnen und Musiker aus dem Ruhrgebiet sowie darüber hinaus aus NRW zusammen, um mit den innovativen Kompositionen und Ideen von Jan Klare zu arbeiten: Utopische Beats, Ambient, Impro und eine Prise Krautrock.

Aus dem Dorf-Kontext heraus entstanden ist das Label Umland-Records. Grund genug, einmal im Jahr im domicil und immer wieder auch an weiteren Locations in der Region das Umland-Festival zu begehen.