Bild: The Flower Kings
2019 ist es endlich wieder soweit: The Flower Kings gehen auf Tour! Mit im Gepäck haben die Schweden nicht nur altbewährte Klassiker - ein neues Album steht auch schon in den Startlöchern. Erstmals präsentieren die Jungs ihre brandneuen Songs, die sie vom Progressive zurück zu ihren Wurzeln bringen: Symphonic Rock. Unterstützung erhalten sie von der niederländischen Art-Rock Band Kayak, die ebenfalls ihr jüngstes Studioalbum Seventeen zum Besten geben. Sichere Dir jetzt Deine The Flower King Tickets und erlebe die schwedische Rockband 2019 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Flower Kings: Progressive Rock aus Schweden!

Frontmann Roine Stolt startete seine Karriere bereits in den 60ern, als er bei verschiedenen lokalen Rockbands als Bassist einstieg. Mit der Zeit widmete er sich jedoch immer mehr seiner Solokarriere. Für sein drittes Album The Flower King (1993) benötigte er eine Truppe an begabten Musikern, die seine Kompositionen für ihn umsetzen würden. Die Chemie stimmte auf Anhieb. Nachdem der erste Gig das Publikum überwältigte, benannte man sich nach dem Album, das die Band zusammengeführt hatte. Der Rest ist Geschichte.

Seitdem haben The Flower Kings über zwölf Platten veröffentlicht, die von Fans und Kritikern weltweit gefeiert werden. Und selbst nach über 25 Jahren ist die Energie noch lange nicht ausgeschöpft, und so bereichern die Jungs das Genre bis heute mit ihrem einzigartigen Sound. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe die The Flower Kings Tour 2019 live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)