FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: The Hidden CamerasBild: The Hidden Cameras
Mal hymnisch folkig, mal sexy house-poppig und queer as hell laden die Hidden Cameras 2021 live zum tanzen ein. The Hidden Cameras kommen aus Toronto und haben sich dort als eine Queercore/Queerpop-Band gegründet. Die Band besteht mal aus sieben, mal aus dreizehen oder auch bis zu 20 Personen, die sich um den Frontmann Joel Gibb scharen. Jetzt Tickets sichern. 
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The Hidden Cameras im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

The Hidden Cameras: Joel Gibb - Das Gesicht der Band

Joel Gibb hat zusammen mit seinen Hidden Cameras viel für Musik- und Schwulenszene getan. Die Shows der Band in Toronto sind berüchtigt und haben eine Musikszene in den Fokus gerückt, die es vorher noch gar nicht so richtig gab. Die Homosexualität des Sängers ist stets Thema in den Songs der Band – von Sex bis Politik. Für gewöhnlich setzt er sich sehr unmissverständlich in seinen Texten mit verschiedenen Aspekten seiner Lebenswelt auseinander.  Außerdem hat er als erster kanadischer Künstler beim renommierten Label Rough Trade unterschrieben. Mittlerweile lebt er in Berlin und kümmert sich von dort aus um seine Band und lernt immer wieder neue Musiker kennen.

Die Queerpop-Legenden Live

Fünf Jahre nach Veröffentlichung des letzten Albums Home on Native Land 2016 erschien 2021 die Single Redemption. Die musikalischen Einflüssen reichen von Indie bis über Folk und bilden mit der kernigen Stimme Joel Gibb ekstatische Songs, welche laut Gibb zum tanzen anregen sollen. Der ein oder andere Song erinnern einem an The Proclaimers, Might Be Giants, an Belle And Sebastian oder Magnetic Fields. Auf diese Weise haben sie seit der Gründung 2001 acht Alben veröffentlicht. Jetzt live erleben und Tickets für die Termine 2021 sichern.

(Quelle Text: ah/emm | ADticket.de, Quelle Bild: ALP KLANTEN)