Bild: The High Kings
The High Kings Tickets für Konzerte im Rahmen der Decade Tour 2018. Karten für The High Kings im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The High Kings

Jedes Puzzleteil, aus dem sich die beliebteste Folkband Irlands zusammensetzt, bringt eine volle Ladung an Leidenschaft, Erfahrung und purem Talent mit sich. The High Kings – das sind 3 Musiker, die gemeinsam auf der Bühne bis zu 13 Instrumente spielen und ihrem Namen alle Ehre machen!

Finbarr Clancy tourte bereits in den 90ern mit der einflussreichen Gruppe The Clancy Brothers – die hauptsächlich aus Mitgliedern seiner eigenen Familie bestand – durch ganz Irland und die Vereinigten Staaten. Brian Dunphy – Sohn von Sean Dunphy, der 1967 für Irland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne stand – war zwei Jahre lang Teil von Riverdance – The Show, bevor er ein Mitglied von The Tree Irish Tenors und der Band Druid wurde. Auch Darren Holden war 18 Monate lang bei Riverdance: The Show zu sehen, bevor er im Broadway Musical Movin‘ Out drei Jahre lang als Billy Joel auf Touren durch Amerika, Canada und sogar Japan zu sehen war. Zudem veröffentlichte er vor seiner Zeit bei The High Kings drei erfolgreiche Solo-Alben.

Aufgrund der astreinen Chemie, die die Musiker zueinander hatten, wäre es die reinste Verschwendung gewesen, sich nicht gemeinsam hinzusetzen und Musik zu machen. Bereits das erste Album entpuppte sich 2008 als voller Erfolg und stürmte weltweit die Charts. Prompt folgte eine Tour als Vorband von Celtic Woman durch ganz Amerika. Von hier an wuchs die Fanbase zu einem Maße an, mit dem niemand gerechnet hätte. Es folgten ausverkaufte Headliner Touren, eine Live-DVD und weitere Studio-Alben, die es bis in die Top Ten der Billboard Top World Album Charts schafften.

Auf ihrem neuen Album Decade: The Best of the High Kings blicken die Jungs auf 10 erfolgreiche Jahre zurück.

Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und erleben Sie mit The High Kings Irish-Folk vom Feinsten!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)