Bild: The Hirsch Effekt
The Hirsch Effekt Tickets für Konzerte im Rahmen der Agnosie Tour 2016. Karten für The Hirsch Effekt im Vorverkauf sichern und live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Für The Hirsch Effekt und deren ausschweifende Klanglandschaften stürzt man sich rhetorisch auch gern mal als Schreiberling in überbordende Gefilde, um dem, was dort auf Platte und Bühne vorgestellt wird, irgendwie gerecht zu werden. Damit ist das Ausmaß der musikalischen Leistungsfähigkeit des Trios verständlich. Es ist schwer sie in Schubladen zu pressen. Auch das kann man bei vielen Bands behaupten, aber The Hirsch Effekt sind eine andere Nummer, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Kombo hat schon jetzt Musikgeschichte geschrieben, das kann man mit eindeutiger Kredibilität unterschreiben. Und schon wieder hängt dieses Eifern nach den richtigen Worten in der Luft, um diese Musik zu definieren. Aber muss man das eigentlich?
 

Holon: Ganzes, das Teil eines anderen Ganzen ist

Kurz gesagt sind The Hirsch Effekt eine Band, die in ihrer Bandgeschichte Alben hervorgebracht haben, die sich ohne Umschweife in die Riege der besten Alben aller Zeiten einreihen. Zwischen Punk, Avantgarde, klassischen Elementen, der gewissen alternativen Note, cleanem Gesang, Geschrei, Hardcore, mal schnell, mal langsam, mal melancholisch und mal wütend bleibt am Ende immer eines stehen: Authentizität. Man wünscht sich, dass mehr Bands ihrem Instinkt auf diese Weise nachgehen würden und nicht mehr versuchen irgendwelchen Trends und Genrekonventionen nachzueifern. Die Holon-Trilogie, die aktuell aus den Alben Holon: Anamnesis und Holon: Hiberno besteht, wird schließlich mit dem neuen Werk Holon: Agnosie vervollständigt. Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht, denn dass man The Hirsch Effekt gesehen haben muss, ist absolut selbstverständlich. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)