Bild: The Hollies
The Hollies Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die britische Popband im Rahmen der Tour 2019. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Seit über 50 Jahren im Geschäft

Was zunächst als simples Duo begann, entpuppte sich schnell als eine der bahnbrechendsten Bands der 60er Jahre: Mit The Everly Brothers als Vorbild gesetzt, taten sich Allan Clarke und Graham Nash Ende der 50er zusammen, um mit nicht mehr als nur ihren Gitarren und ihren Stimmen ihren Traum wahrzumachen, Musikgeschichte zu schreiben. Der Durchbruch gelang jedoch erst, als sie sich mit einer lokalen Band zusammenschlossen und ihren Klängen als vollständiges Ensemble den letzten Schliff verliehen. Aus The Deltas wurden The Hollies, und so wurde auch der Traum endlich zur Realität. Mit Hits wie Just One Look, Here I Go Again, Look Through Any Window, Long Cool Woman in a Black Dress und Bus Stop schafften es The Hollies in den 60ern insgesamt über 231 Wochen Wochen in den UK Single Charts zu bleiben, womit sie sich neben den Beatles zu den erfolgreichsten Bands einer der einflussreichsten Dekaden der Musik zählen dürfen. 2010 wurden The Hollies für ihr Lebenswerk in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

The Hollies 2019 – eine der letzten Bands der 60er Jahre noch live erleben!

Neben den Rolling Stones sind The Hollies eine der wenigen Bands, die sich in über 50 Jahren niemals aufgelöst haben und noch immer eifrig am Touren sind. Seit drei Jahren reisen die Jungs nun schon mit ihrem Best Of Programm durch die ganze Welt und beehren ihre loyalen Fans mit einem Set, das einmal quer durch ihre gesamte Diskographie führt. Und auch wenn The Hollies mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel haben, sind sie nach wie vor bekannt dafür, mit ihren klassischen dreistimmigen Harmoniegesängen sowie ihre innovativen Arrangements für gute Laune zu sorgen und das Publikum in eine Zeit zu versetzen, in denen der Rock’n’Roll lebendiger denn je war. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und erleben Sie The Hollies 2019 live.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)