Bild: The National Bild: The National

The National sind eine Rarität im Indie-Genre: Ihre Musik lässt sich in keine Schublade stecken. Seit ihrem Debut The National (2001) hat sich ihre Mischung aus Alternative, Americana, Post-Punk etc. mit jedem weiteren Album bewährt. 2017 bekamen sie den Grammy für ihre siebte Platte Sleep Well Beast, die von Fans sowie Kritikern gefeiert wurde, in der Kategorie Best Alternative Music Album verliehen. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe die Band 2019 mit ihrem aktuellen Album auf Tour.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eine Band wie keine andere

Kaum eine Band kann auf eine so makellose Karriere zurückblicken wie The National. Seitdem sich die Gruppe um den Frontmann Matt Berninger 1999 zusammengefunden und ihre ersten Songs komponiert hat, ist ihnen die Begeisterung ihrer Zuhörerschaft gesichert. Und auch wenn ihr Debut von allen Musikportalen in höchsten Tönen gelobt wurde, dauerte es einige Zeit, bis sie ihren Weg in die Mainstream-Medien gefunden hatten. Mit Alligator (2005) war es geschafft: Nachdem die Platte von der Los Angeles Times und vielen anderen Zeitschriften als Album of the Year gekrönt wurde, wuchs die Fangemeinde unbändig an.

Und da es seit Anbeginn ihrer Karriere ohnehin stets steil bergauf ging, war die Spitze somit endlich erreicht: Ihre Konzerte waren schlagartig ausverkauft, jede Veröffentlichung schaffte es, sich über mehrere Wochen in den Charts zu halten, zudem war ihre Musik in Film und Fernsehen zu hören. Mittlerweile teilen sich The National die Bühne mit Acts wie R.E.M. und Modest Mouse und begeistern ihre Fans mit Live-Auftritten auf der ganzen Welt.

Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe The National 2019 live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)