Bild: The Night Flight OrchestraBild: The Night Flight Orchestra
Tickets jetzt online im Vorverkauf bestellen und mit The Night Flight Orchestra schwedischen Rock'n'Roll 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Im Jahr 2007 führten Björn „Speed“ Strid und David Andersson während eines Road Trips durch Nordamerika eine intensive Diskussion: Was ist eigentlich Klassik und was nicht? Und was für einen Soundtrack bräuchte man für Rock’n’Roll-Verschwörungen und Festnahmen in Hotel-Lobbys? Schließlich fühlt man sich durch einen Soundtrack selbst besonders, auch wenn man noch nie Teil einer Verschwörung war oder unter mysteriösen Umständen in einer Lobby festgenommen wurde. So war die Idee für The Night Flight Orchestra geboren: Nachdem sich Bassist Sharlee D’Angelo, Keyboarder Richard Larsson und Drummer Jonas Källsbäck anschlossen, verfolgte das Quartett ein Ziel: Den Sinn für klassische Melodien der 70er und 80er Jahre wieder aufzugreifen und damit das Rezept für einen zeitlosen Song zu finden.

So veröffentlichten The Night Flight Orchestra 2012 ihr erstes Album Internal Affairs. Da Strid und Andersson nebenbei noch in der Band Soilwork und D’Angelo bei Arch Enemy aktiv waren, konnten sie nur eine begrenzte Anzahl von Konzerten zu ihrem Debütalbum geben, darunter beim Sweden Rock Festival 2014. Es folgten die Alben Skyline Whispers und Amber Galactic – für letzteres wurden sie für den Schwedischen Grammy Award in der Kategorie „Best Rock/Metal“ nominiert.

The Night Flight Orchestra: Tour 2018

Mit Sometimes The World Ain’t Enough melden sich The Night Flight Orchestra in diesem Jahr zurück! Charakteristisch für das Album sind eingängige Songs mit künstlerischem Anspruch und unnachahmlicher schwedischer Melancholie. Im Rahmen der Albumveröffentlichung ist das Quartett dieses Jahr in ganz Europa unterwegs. Sichert Euch jetzt Tickets für ihre aktuelle Sometimes The World Ain’t Enough – European Tour 2018 und erlebt The Night Flight Orchestra live! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)