Bild: The Notwist
The Notwist Tickets im Rahmen der Tour 2016. Karten für The Notwist im Vorverkauf sichern und die deutsche Indie-Band live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Notwist ist unangefochten eine der wichtigsten deutschen Bands unserer Zeit. Auch international sind sie sehr anerkannt, was zuletzt ihre Aufnahme beim geschichtsträchtigen, amerikanischen Label Sub Pop bewies. Dort veröffentlichten sie “Close To The Glass” für die Hörer in den USA und öffneten sich so einem noch größeren Publikum.
 
Aber wie fing eigentlich alles an? 1990 veröffentlichten The Notwist ihr erstes Album, allerdings musikalisch noch mit einer ganz anderen Stoßrichtung, als die, die ihnen in Indiekreisen den Durchbruch brachte. So begannen The Notwist einst mit Punk, Rock und Metal, landeten dann aber spätestens 2002 mit “Neon Golden” bei dem für sie typischen, elektronischen Gefrickel.
 
Und genau von diesen frickelnden The Notwist sprechen wir, wenn wir von heute reden. “Close To The Glass” heißt das aktuellste Werk, das 2014 erschien und den großen Erwartungen problemlos standgehalten hat. Wieder einmal hört man die Einflüsse, der vielen anderen Bands, in denen sich die Mitglieder von The Notwist tummeln und wieder einmal haben sie sich sechs Jahre Zeit für die Platte gelassen. Und wieder einmal waren es sechs Jahre, die es sich gelohnt hat zu warten, denn offenbar werden The Notwist sowohl auf Platte als auch auf der Bühne einfach immer besser. Das beweisen sie auf ihren Konzerten immer wieder. The Notwist Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)