Bild: The Rory Gallagher WeekendBild: The Rory Gallagher Weekend
The 10th. Rory Gallagher Weekend Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen. 2019 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wer hätte das gedacht? 10 Jahre „Rory Gallagher Weekend Fürth" in der Kofferfabrik!

Was als einmalige Schnapsidee begann, hat sich über die Jahre nahezu verselbstständigt: Fans organisieren ein Konzert für Fans, um die Musik und das Leben von Rory Gallagher zu feiern!

Und 2019 also das 10-JÄHRIGE...... wieder mit hochkarätigem Programm.

Eröffnet wird am Freitag, den 29.11.2019 gleich mit einem Hammer: Die britische „Aiden Pryor Band" wird von Beginn an klar machen, warum sie seit einigen Jahren auf den meisten Rory-Festivals in Europa gespielt und Tausende von Fans begeistert hat! 
Und danach geht es gleich britisch weiter: Ein echter Leckerbissen dürfte der Auftritt von „Paul Rose" und seiner Band werden! Er hat schon öfter in der Kofferfabrik gespielt, jedoch noch nie ein Gallagher-Set. Paul war mit Rory befreundet, arbeitete lange Jahre zusammen mit Ted McKenna (Rory‘s Drummer) und als Gitarrenhexer ist er längst legendär!

Samstag, der 30.11. startet mit den Shootingstars der Gallagher-Szene: „Etched In Blue" aus dem Saarland. Sie sind zum dritten Mal in Fürth dabei und haben schon jedes Publikum einfach überzeugt und weggeblasen! 
Im Anschluss zeigen „Kugler & Waloschik“ einmal mehr, wie man Rorys Musik mit Akustikbass und Akustikgitarre umsetzt! Freut euch auf ein ungewöhnliches Rory-Erlebnis! Und danach schließt sich ein Kreis: Was 2010 mit „The Loop" begann, wird mit dieser fantastischen Band 10 Jahre später enden_ Volkhardt Schuster und seine Jungs sind fester Bestandteil der europäischen Rory-Szene! Ihre Auftritte sind ein einziger musikalischer Rausch!