Bild: The Rory Gallagher Weekend
Tickets für The 6th. Rory Gallagher Weekend 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nun schon zum 7. Mal treffen sich in der Fürther "Kofferfabrik" Fans und Freunde des irischen Gitarristen Rory Gallagher, um sein Leben und Wirken zu feiern! Auch diesmal werden wieder Bands aus dem In- und Ausland Rorys Musik live und authentisch auf die Bühne bringen. Ebenso ist die große Ausstellung mit Postern, Gitarren, CDs und LPs etc. von www.rorysfriends.de mit am Start!

Los geht es am Freitag, 25. November, mit "Who Knows", einer Band aus Landsberg am Lech, die zum ersten Mal am "Weekend" teilnehmen. Die 4-köpfige Formation mit Sängerin wird gleich zu Beginn kräftig einheizen! Top Act an diesem Abend wird "The Aiden Pryor Band" aus England sein. Eine Band, die schon in England und Irland für Aufsehen in der Gallagher-Szene sorgte. Beim diesjährigen Festival in Rorys Geburtsstadt Ballyshannon konnte Aiden und seine Band ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen! Auch diese Band war in Fürth bislang noch nicht zu sehen; man darf also gespannt sein!

Am Samstag, 26. November, geht es gleich mit einer weiteren Premiere weiter: Aus der Türkei kommt "Cork", eine Band, die schon an etlichen Rory-Festivals in Europa teilgenommen hat! Cork werden am Samstag starten und zeigen, warum Rorys Musik auch in der Türkei ihren Stellenwert hat! Wenigstens musikalisch dürften jedoch auch in diesem Jahr "Kugler & Waloschik" wieder die "Exoten" sein: Nur mit Akustikbass und Akustikgitarre werden die beiden bekannten Musiker wieder zeigen, was man mit der Musik von Rory Gallagher auf insgesamt 10 Saiten alles so anstellen kann! Ein weiterer Leckerbissen wird zum Abschluss dann "The Loop" aus Göttingen werden: Sie spielten bereits auf allen relevanten Gallagher-Festivals und sind seit Jahren in Rorys Namen in Europa unterwegs. Nach längerer Abwesenheit freuen wir uns, sie dieses Jahr wieder in Fürth begrüßen zu dürfen.