Bild: The Ukulele Orchestra of Great Britain
The Ukulele Orchestra of Great Britain Tickets live im Rahmen der Tour 2016. The Ukulele Orchestra of Great Britain Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Seit über 25 Jahren ist Großbritannien die Heimat dieses erstklassigen, innovativen, spritzigen, augenzwinkernden und anspruchsvollen Ensembles, das mit seinem leichten Handgepäck zu Beginn seiner Karriere die Londoner Pubs unsicher machte und nun die großen Konzertsäle der Welt füllt.

 

Bei den »Proms« in der Londoner Royal Albert Hall begeisterten sie mehr als 5.000 Besucher, und man muss schon sehr berühmt sein, um dort auftreten zu dürfen. Die Grenzen der sogenannten »Bonsai-Gitarre« – der Ukulele – sprengen die Engländer mit sprühendem Witz und unglaublichen Experimenten: Da ertönt Wagners Wallkürenritt neben dem funky Soundtrack zu »Shaft«. Es werden Country-Standards mit Kate Bushs »Wuthering Heights« gemischt, und gewürzt wird alles mit charmanten Ansagen in typischem britischem Understatement.

 

Besetzung: Jonty Bankes, Peter Brooke-Turner, Hester Goodman, Will Grove-White, George Hinchliffe, Kitty Lux, David Suich, Richie Williams