Bild: Thilo SeibelBild: Thilo Seibel
Thilo Seibel macht erstklassiges Polit-Kabarett. Die "Ein-Mann-Lach- und Schießgesellschaft", wie die Augsburger Allgemeine ihn bezeichnet, geht aktuell wieder auf große Deutschland-Tour. Im Programm: sein politischer Jahresrückblick Schon rum?, sowie sein Soloprogramm ParOdiesisch! in welchem Fragen wie "Welche Koalition hat sich schneller aufgelöst als welches Hochwasser?" und viele weitere urkomische Denkansätze geklärt werden. Lust auf ein ordentliches Zwerchfelltraining mit feuchte Augen Garantie? Dann jetzt Tickets für aktuelle Thilo Seibel Termine sichern und 2020/2021 live dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Thilo Seibel - Politisches Kabarett aus Leidenschaft

Während sich die Laufbahn vieler Kabarettisten und und Comedians oft aus einem Zufall heraus oder über die Zeit hinweg entwickelt ist dem Münchner Thilo Seibel schon in relativ jungen Jahren klar welchen Weg er einschlagen möchte. Die Tatsache, dass er in eben dieser Zeit schon häufig mit seinen Eltern umziehen muss und es somit auch gewohnt ist eher flüchtige Bekanntschaften zu knüpfen bestärkt ihn dabei in seinem Vorhaben. 

Mit 29 Jahren setzt er seinen Wunsch dann auch schlussendlich in die Tat um. Wie viele Vertreter seines Fachs lässt er Anfangs keine Bühne und kein Theater aus um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Nur wenig später geht es dann bereits mit diversen Duoprogrammen gemeinsam mit Lüder Wohlenberg auf Tour, bis schließlich 2010 das erste Soloprogramm Hurra! Hurra! Das Öl ist aus! folgt. Ein Programm das, wie auch seine folgenden, mit Zeitgeist, bissigem Humor und Aktualität die Zuschauer der Republik die Tränen in die Augen treibt.

ParOdiesisch oder doch Schon rum?! - die Programme 2020 und 2021


Genau dieses Talent, aktuelles Geschehen auf ganz einzigartige und urkomische Weise aufzubereiten macht vor allem seinen Jahresrückblick
Schon rum?! zu einer wahren Perle des Kabaretts. Was jedoch Bruce Willis, Gollum und ein leidenschaftlicher Franzose damit zu tun hat müsst ihr schon selbst herausfinden. Doch auch sein reguläres Programm ParOdiesisch in welchem Seibel sich unter anderem auf seine ganz eigene Art mit dem "postfaktischen Zeitalter" auseinandersetzt weiß auf voller Linie zu überzeugen. Doch erlebt es selbst, sichert euch gleich heute eure Karten und seid bei den Auftritten von Thilo Seibel 2020/2021 live dabei.

(Quelle Text: mma/im | ADticket.de)