Bild: Thomas GodojBild: Thomas Godoj
Tickets für Konzerte von Thomas Godoj live im Rahmen der V'stärker aus Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Thomas Godoj
Irgendwas hat Thomas Godoj in den letzten Jahren unglaublich richtig gemacht. Die Unterstützung seiner Fans ist immens. Da würde man den Durchbruch Godojs nicht aufgrund einer bekannten deutschen Castingshow vermuten. Doch genau so begann der Karrierestart des polnisch-deutschen Singer-Songwriters, der 2008 als Gewinner und Star der Herzen aus dem Erfolgsformat Deutschland sucht den Superstar hervorging. Bereits zuvor hat der Wahl-Recklinghausener mit diversen Bands die großen Bühnen Deutschlands bespielt. Der große Erfolg blieb jedoch aus, bis er nach seinem DSD-Sieg seine erste Single Love is you veröffentlichte, die prompt Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmte. Es folgten mehrere Auszeichnungen wie etwa der Nick Kids Coice Award in der Kategorie Lieblingssänger und als Newcomer des Jahres bei den Jetix Awards.

Mittlerweile kann Godoj auf acht Studioalben zurückblicken: darunter sein Debütalbum Plan A! und die darauffolgenden Silberlinge Richtung G, So gewollt und Männer sind so. Seine ehrlichen Texte und packende Arrangements mit kompletter Band stehen für den eigenen Stil des Sängers, der es liebt, zu experimentieren. Das stellte er auch 2012 unter Beweis, als er nach drei Studiowerken schließlich sein erstes Live-Album namens Live ausm Pott veröffentlichte. Aufgenommen wurde die Platte im Vorjahr während seiner Tour zum Album So gewollt.

Wichtigster Motor seines musikalischen Schaffens ist aber nicht nur seine Kreativität, sondern auch finanzielle Unabhängigkeit. So verwundert es kaum, dass der Sänger sein sechstes Album V über eine Crowdfunding-Plattform finanzierte und damit im Bereich Musik noch gleich einen europäischen Crowdfunding-Rekord aufstellte. Dank dem Erfolg der Finanzierungsaktion konnte Godoj Ende September 2015 das Akustik-Album V’Stärker aus nachlegen. Ein Jahr später brachte er zudem sein aktuelles Album Mundwerk (2016) auf den Markt, mit dem der Musiker seinen Weg der letzten Jahre weiterführt und eine erstklassige Mischung aus gitarrenlastigem Rock und warmherzigem Pop nachliefert. Hinzu kommen elektronische Einflüsse, die seinen unverwechselbaren Sound weiterentwickeln.

V’Stärker aus, Ton an – Thomas Godoj kommt auf Akustik-Tour
Natürlich war der ehemalige DSDS-Star in den vergangenen Jahren mehrfach auf Tour und darüber hinaus bei einigen Events zu sehen - wie etwa dem Vorprogramm des WM-Boxkampfes zwischen Vitali Klitschko und Albert Sosnorwski. Ihr habt es bisher versäumt, das Musik-Talent live zu erleben? Dann sichert Euch jetzt Eure Thomas Godoj Tickets und erlebt unvergessliche Gänsehautmomente, die zum Träumen und mitsingen anregen!

(Quelle Text: sw, ab | AD ticket GmbH)