Bild: Thomas Nicolai
Thomas Nicolai Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2018/2019 jetzt im Vorverkauf bestellen und live dabei sein.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Comedian, Parodist und Schauspieler Thomas Nicolai hatte eigentlich schon mit 17 Jahren vor, zur Theaterschule Leipzig gehen, machte aber erst einmal eine Ausbildung als Konditor. Nach einigen Jahren Arbeitsalltag holte ihn jedoch seine Liebe zum Theater wieder ein, und so absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.

In den frühen 90er Jahren konnte man Thomas Nicolai als Schauspieler an diversen Berliner Theatern sehen, wie z.B. im Berliner Ensemble und am Berliner GRIPS-Theater. Seit 1994 ist Nicolai freischaffender Comedian und bringt sein Publikum mit eigenen Programmen zum Lachen. Diese bestehen größtenteils aus Parodie und Musik, gepaart mit Auftritten seiner Alter Egos wie dem sächsischen Pulloverträger Patrick Schleifer und Buletti, dem Philosophen des Proletariats. An seiner Seite befindet sich sein musikalischer Sidekick Robert Neumann, der für sämtliche Kompositionen der Shows verantwortlich ist.

Abgesehen von seiner Tätigkeit als Moderator für den Quatsch Comedy Club kennt man Thomas Nicolai durch seine Auftritte bei TV Total, Neues aus der Anstalt und Nightwash. Außerdem arbeitet er als Sprecher für Hörspiele, Synchronrollen, Audio-Guides und Werbung aktiv und wurde u.a. mit dem Thüringer Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Thomas Nicolai Tour 2018/19 – Aktuelle Programme

Sie wollen Thomas Nicolai live erleben? Dieses Jahr tourt der Comedian mit verschiedenen Programmen durch Deutschland:

Urst

Da wäre zunächst die Show Urst – ein bunter und unterhaltsamer Mix aus Comedy- und Music-Acts, wobei das musikalische Warm-up vom Elektro-Duo Traffic Noir aus Belgien übernommen wird. Das wird urst-abwechslungsreich und urst-komisch! Und wer sich fragt, was dieses Urst überhaupt bedeutet, der sollte sich die Show einfach selber ansehen.

Mit Alles! Extrascharf

Wer eher Lust auf pikante Häppchen hat, der geht bestellt Tickets für Mit Alles! Extrascharf! Mit seinem neuen, feurig-spritzigen Best-of-Kulinarium bringt der Thomas Nicolai die Bäuche seiner Gäste zum Beben – vor Lachen! Parodiert werden „alte Bekannte“ wie Herbert Grönemeyer und Klaus Kinski, und natürlich ist auch Patrick Schleifer am Start. Das alles wird gewürzt mit musikalischer Untermalung von Robert Neumann. Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, wird es auch noch die eine oder andere erfrischende Überraschung geben…

Sächsisch für Anfänger

Sie wollen mehr über die Kultur der Sachsen erfahren? Dann sind Sie bei Sächsisch für Anfänger gut aufgehoben, inklusive Sächsisch-Kurs und Mundartdichtung. Das wird Sächsy!

Vorspiel und andere Höhepunkte

Oder Sie besuchen die ganz neue Show Vorspiel und andere Höhepunkte ab Ende April 2018. Nicht verpassen und Thomas Nicolai Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)