Bild: Thomas RühmannBild: Thomas Rühmann
Tickets für Thomas Rühmann jetzt im Vorverkauf bestellen und den Künstler auf seinen Konzerten 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Richtige Lieder – richtiger geht nicht

Nach der Reihe Falsche Lieder, die wie richtige klingen, nun Richtige Lieder, die so falsch nicht sind.

Dabei paart Thomas Rühmann gemeinsam mit seiner Band poetische Bilder und harmonische Klangkunst um eine atemberaubende, musikalische Reise durch verschiedene Welten zu erschaffen. So stellen die eigens komponierten Liedern Musik dar, die richtiger nicht sein könnte.

Thomas Rühmann (Gesang, Gitarre), Michael Ritter (Gesang, Gitarre), Peter Schenderlein (Gesang, Klavier), Lexa Thomas (Gesang, Bass), Gören Eggert (Gesang, Schlagzeug)

Sugar Man - Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez

Der verspätete Ruhm des zunächst erfolglosen Songwriters Sixto Rodriguez lässt sich beinahe als Wunder bezeichnen. Nach dem Flop seiner ersten zwei Alben, wird der Sugar Man von seiner Plattenfirma fallen gelassen. Dass sich seine Musik währenddessen in Südafrika und Australien größter Beliebtheit erfreute, bekam der Musiker erst später mit. Thomas Rühmann erzählt die wahre Geschichte und singt Songs des US-Amerikanischen Kultstars.

Thomas Rühmann (Gesang, Gitarre)Jürgen Ehle (Gesang, Gitarre), Monika Herold (Bass, Keyboard, Gesang)

Thomas Rühmann – für die Bühne bestimmt

Viele kennen Thomas Rühmann aus der ARD-Serie In Aller Freundschaft, wo er den Chefarzt Dr. Roland Heilmann verkörpert. Dabei ist die Schauspielkarriere des gebürtigen Osterburgers mehr oder weniger vom Zufall bestimmt gewesen. Denn eigentlich war Thomas Rühmann mitten im Journalistik-Studium, doch das Leben hatte andere Pläne für ihn: Als er einen Freund zu einer Theatervorstellung begleitet, soll er kurzfristig für einen erkrankten Schauspieler einspringen. Rühmann, gepackt von diesem unvergesslichen Erlebnis, fasste danach den Beschluss Schauspieler zu werden und absolvierte eine Schauspielerausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Rühmann sehnte sich jedoch nach seiner zweiten großen Leidenschaft, der Musik. Seitdem tourt der Musiker aus der Altmark mit verschiedensten Talenten umher und begeistert die Fans auf seinen Konzerten.

Erleben Sie Thomas Rühmann, das musikalische Schauspielwunder, 2019 live im Rahmen seiner Programme Richtige Lieder und Sugar Man.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)