Bild: Three for Silver
Jetzt Tickets für Konzerte von Three for Silver im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Three For Silver ist ein freilaufendes Kollektiv, in dem die einzige Regel ist, zu überleben und aufzutreten; ein elastisches Konglomerat von Musikfreaks, wie man ebenso in einem großen würdevollen Theater wie an der nächsten Straßenecke spielend findet.
Lucas Warford (Gesang, Bässe) ist das pochende Herz der Band, ein tuckernder Dieselmotor von Bass und Brummen. Seine einzigartigen Bässe sind die Plattform, auf der er seine endzeitlichen Visionen der Welt jault und rappt. Er spielt den Bass, als hätte ihm niemand gesagt, dass Drums existieren. „Weniger ist mehr" mißachtet er völlig, wenn er über traditionelles Klatschen und Klopfen hinausgeht bis zur vollständigen Synthese von Bass und Schlagzeug. 
Willo Sertain (Gesang, Akkordeon) stammt aus den Wäldern von North Carolina, ihre unverwechselbar reinen Töne und eindringlichen Melodien wirken wie ein natürlicher Kontrast für Warfords Wahnsinn. Dieses unwahrscheinliche Paar führt die Band, formt neue Line-Ups und neue Sounds.
Three For Silver ist seit 2013 unterwegs und entfesselt seinen eigenwilligen Sound bei über 200 Auftritten pro Jahr, blind für alles andere als die nächste Bühne, das nächste Publikum, die nächste Nacht. Vor kurzem begannen sie mit Unterstützung des US State Department für kulturellen Austausch, andere Länder, die nach original amerikanischer Musik dürsten, zu bereisen.