Bild: Till ReinersBild: Till Reiners
Es gibt diese alten sogenannten Kabarettgrößen, die seit Jahren Abend für Abend die gleichen Shows machen und für die Onlineplatformen und Social Media noch immer das neue heiße Ding sind. Till Reiners gehört definitiv zu einer Generation danach und zeigt wie frisches junges Kabarett funktionieren kann. Mit seiner lausbubigen Art gelingt es ihm das Tohuwabohu der Gegenwart auf erfrischend humorvolle Weise zu entwirren. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe das Nachwachstalent des deutschen Kabarett mit seinem aktuellen Programm Bescheidenheit 2020 / 2021 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Till Reiners - Frischer Wind im Kabarett

 

Wer aus einem Akademiker*innenelternhaus kommt, der weiß, dass nicht alles Gold ist glänzt. Till Reiners ist ein solcher Mensch. Seit den 2000er Jahren zeigt er bei Poetry Slams was in ihm steckt. Studiert hatte er eigentlich Politikwissenschaft. Seine gewitzte Art überzeugte aber so sehr, dass er auf der Bühne seinem Glück nachgehen konnte.

Nach der Finalteilnahme 2010 und 2011 bei den deutschen Poetry Slam Meisterschaften startete er 2011 mit seinem ersten Soloprogramm Da bleibt uns nur die Wut durch. Danach hagelte es Preise. Unter anderem den Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises durfte er entgegennehmen. Inzwischen ist Till Reiners angekommen in der Kabarettszene und bläßt frischen find durch die Säle.

Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe den verschmitzten Jungspund Till Reiners mit seinem aktuellen Programm Bescheidenheit auf der Bühne 2020 / 2021 live. (Quelle Text: hk | ADticket.de, Quelle Bild: Mathias Becker)