Bild: Tim Bendzko
Tim Bendzko Tickets für die Immer noch Mensch Tour 2017. Karten für Tim Bendzko jetzt im Vorverkauf sichern und den Popsänger live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach drei Jahren erscheint Tim Bendzkos drittes Album "Immer noch Mensch" am 21. Oktober 2016. Erstmalig ist er darauf nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der 11 Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit.

Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf "Immer noch Mensch" ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. "Immer noch Mensch" ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin.

Um den echten Sound des neuen Albums eins zu eins auch live vorstellen zu können, wird Tim Bendzko im Frühjahr 2017 mit großer Band durch die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren.


Er gehört zu den deutschen Künstlern, die mit ihrer einmaligen Poetik Welten bewegen. Tim Bendzko schreibt das auf, was ihn bewegt und bastelt daraus eingängige Songs, die nicht nur unglaublich radiotauglich sind, sondern ebenso live mit einer kompletten Band im Rücken überzeugen. So wurden über die Jahre und seit der Veröffentlichung des Debütalbums Wenn Worte meine Sprache wären die Konzertlocations immer größer, die Verkaufszahlen immer höher und die Aufmerksamkeit innerhalb der deutschen Musiklandschaft immer fokussierter.

Vor mehr als 500.000 Zuschauern hat Tim Bendzko bisher gespielt und parallel etliche Preise erhalten, die erneut beweisen, dass man ihm trotz seines zarten Alters nichts vormachen kann. Bei der Echo-Verleihung in Berlin setzte er sich gegen etablierte Musikerkollegen wie Peter Maffay, Reinhard Mey, Xavier Naidoo und Adel Tawil durch und gewann den Echo als Künstler Rock/Pop National. In Monaco erhielt er den World Music Award in der Kategorie Best Selling German Act und außerdem diverse Gold-Auszeichnungen für seine Alben.

Ganz intim wird es nun mit der kommenden Tour Tim Bendzkos. Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer ist das Motto, unter welchem der junge Künstler mit vier weiteren Musikern seine Songs in Akustik-Versionen präsentieren wird. Exklusiv teilt er so mit seinen Fans die eigenen vier Wände. Ausgewählte bestuhlte Locations dienen als Spielorte für die exklusiven Konzerte. Unveröffentlichte Titel, die größten Hits und Lieblingssongs aus dem Bendzkoschen CD-Regal stehen an der Tagesordnung und als Zuschauer darf man sich auf so einige Überraschungen freuen. Heute noch Tickets im Vorverkauf sichern für Tim Bendzko + 4! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: Christoph-Köstlin | AD ticket GmbH)