Bild: Tim Fischer
Tim Fischer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Tim Fischer Karten für die Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

»Im Laufe meiner Karriere haben immer wieder Lieder meinen Weg gekreuzt, die ich liebe, die ich jedoch aus unerfindlichen Gründen bisher nie auf der Bühne gesungen habe. Und genau diese Chansons werden nun zum Leuchten gebracht. Da wird Verschüttetes entstaubt und Melancholisches steht im krassen Gegensatz zum Frivolen.« Begleitet von Rainer Bielfeldt am Flügel und Thomas Keller am Akkordeon bringt der Chansonnier Tim Fischer zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum einen brandneuen Konzertabend auf die Bühne.
 
Tim Fischer, geboren am 12. März 1973 in Delmenhorst, organisiert sich im Alter von 15 Jahren Auftritte, bei denen er gemeinsam mit einer Klavier spielenden Freundin Chansons von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Lale Andersen singt. Mit 17 geht er nach Hamburg und feiert im Schmidt Theater auf der Reeperbahn mit dem Programm »Zarah ohne Kleid« große Erfolge. Tim Fischer gilt in der Presse als »der« deutsche Chanson-Star und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Kritikerpreis der Berliner Zeitung, dem Lale-Andersen-Preis und dem Rolf-Mares-Preis der Hamburger Theater.
 
Musikalische Begleitung: Rainer Bielfeldt (Klavier) und Thomas Keller (Akkordeon und Saxophon)
Foto: Frank Darius