Bild: Timo WoppBild: Timo Wopp
Auf der Suche nach dem verlorenen Witz - so heißt Timo Wopps drittes Abendprogramm, mit dem er derzeit durch die ganze Republik tourt. Und eins ist sicher: Timo hat keinen Bock mehr, Jokes zu reißen. Keine Lust mehr, heftiger zu sein als die Realität. Stattdessen prüft er seine eigene komödiantische Daseinsberechtigung. Und das ganz ohne Filter, dafür mit viel Selbstironie. Vielleicht fliegen auch wieder Jonglierbälle durch die Luft, wer weiß. Jetzt Tickets für Timo Wopp Termine im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Timo Wopp: Vom Berater zum Comedian

Eigentlich ist Timo Wopp Dienstleister. Sie mögen Kabarett? Macht er. Sie bevorzugen Stand-up-Comedy? Macht er auch. Manchmal schlagen die Auftritte auch in wirtschaftswissenschaftliche Vorträge um, die - wenn er mal nicht weiter weiß - auch mal von einer Jonglier-Einlage abgelöst werden.

Nicht typisch für einen Comedian, möchte man denken. Seine unkonventionellen Auftritte gründen darauf, dass Wopp eigentlich Diplom-Kaufmann ist und einige Zeit lang in der Beratung tätig war. Doch schon während seines Studiums kultivierte Wopp auch seine künstlerische Seite: Er jonglierte auf nationalen und internationalen Bühnen, wie z.B. dem Wintergarten Varieté Berlin. Als erster deutscher Jongleur ging Wopp mit dem Cirque du Soleil auf Tour in New York.

Den Spagat zwischen Showbühne und Beratung machte er zum Thema seines ersten Soloprogramms Passion - Wer lachen will muss leiden, das er 2010 im Bonner Pantheon uraufführte. Mit seinem zweiten Abendprogramm Moral - Eine Laune der Kultur tourte er durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Im Laufe der Zeit wandelte sich der Stil des Programms vom Ein-Mann-Theaterstück zur klassischen Stand-up-Nummer mit politischem Einfluss. 

Neben seinen Stammhäusern wie dem Lustspielhaus München und der Comedia Köln war Timo Wopp bisher auch im TV zu sehen, u.a. bei der Anstalt (ZDF), bei Pufpaffs Happy Hour (3Sat) und in der NDR Talkshow. Zudem wurde er bereits mit zahlreichen Comedy- und Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Derzeit ist Timo Wopp mit seinem dritten Programm Auf der Suche nach dem verlorenen Witz unterwegs. Jetzt Timo Wopp Tickets sichern und den Comedian und Jongleur live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)