Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay

Titanic - Musical von Maury Yesto - Theater und Konzerthauses Solingen

Jetzt Tickets auf ADticket.de sichern und Titanic, das Musical von Maury Yesto, mit dem Theater und Konzerthaus Solingen, der Folkwang Universität der Künste & Bergischen Symphonikern 2022 live erleben.
Quelle: ADticket.de
Weitere Infos
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
teaser

Informationen zur Veranstaltung

Titanic - Musical von Maury Yesto - Theater und Konzerthauses Solingen

Titanic

Musical von Maury Yeston (Musik und Liedtexte) und Peter Stone (Buch)
Deutsche Fassung von Wolfgang Adenberg

Eine Produktion des Theater und Konzerthauses Solingen und der Folkwang Universität der Künste,
begleitet von den Bergischen Symphonikern

Titanic - wer kennt nicht durch das US-amerikanische Spielfilmdrama von 1997 die Geschichte der tragischen Jungfernfahrt der RMS Titanic 1912, des angeblich „unsinkbaren“ Schiffs der Superlative. Das Musical, das im gleichen Jahr – noch vor dem Film – am Broadway erfolgreich uraufgeführt wurde und 2002 in Hamburg die Deutsche Erstaufführung erlebte, erzählt von den Schicksalen einzelner Besatzungsmitglieder und Passagiere auf dieser Fahrt, von Wünschen und Sehnsüchten der Menschen an Bord und verdeutlicht die damals vorherrschenden Klassenunterschiede (auch im Sinne des Spielzeitthemas „Gedankenreisen“).

Entstanden ist ein Abend großer Gefühle, ein zeitloses Bühnenwerk mit beeindruckenden Ensemblenummern und brillant arrangierter Musik, das 1997 in fünf Kategorien für den Tony Award nominiert und in all diesen ausgezeichnet wurde: Bestes Musical, Beste Originalmusik, Bestes Musicallibretto, Beste Orchestrierung und Bestes Bühnenbild.

Die dritte gemeinsame Produktion des Theater und Konzerthauses Solingen und der Folkwang Universitätder Künste ist gleichsam auch eine der größten und umfangreichsten Eigeninszenierungen in der Geschichte des Theater und Konzerthauses. Neben den Musicalstars von morgen stehen renommierte Gäste aus der Musicalszene sowie der Theaterchor Solingen auf der Bühne.

In dieser Saison startet die KulturStadtLev eine neue Zusammenarbeit mit dem Theater und Konzerthauses Solingen und lädt die neue Musical-Produktion, die auch in Remscheid gezeigt wird, erstmalig nach Leverkusen ein. Seien Sie also mit dabei, wenn diese Titanic im Forum vor Anker geht!
Quelle: Pressetext
teaser