Bild: Tito & Tarantula
Tito & Tarantula Tickets für Konzerte im Rahmen der Live in Concert Tour 2017. Karten im Voverkauf sichern und die US-Rockband live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tito & Tarantula im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tito & Tarantula sind wieder auf Tour!

1992 gegründet, können Tito & Tarantula schon auf eine sehr erfolgreiche Bandgeschichte zurückblicken. Tito & Tarantula sind der Sänger Tito Larriva, der Gitarrist Peter Atanasoff sowie der Drummer Johnny „Vatos“ Hernandez. Begonnen haben sie ihre Karriere mehr aus Spaß mit Live-Auftritten in Los Angeles, bis sie immer mehr und mehr das Publikum anzogen und an Berühmtheit erlangten.
Wem Tito & Tarantula bekannt sind, hat sie wahrscheinlich zum ersten Mal in "From Dusk Til Dawn" wahrgenommen: Dort spielen sie in einer Bar namens Titty Twister, um sich anschließend in Vampire zu verwandeln und um als einzige Nicht-Menschen das Schlachtfest von George Clooney und Filmgefährten zu überleben. Dies war letztendlich der endgültige Durchbruch und verschaffte der Band Kultstatus.

Auf das Debutalbum "Tarantism" was 1997 erschien, ließen Tito & Tarantula in regelmäßigen Abständ neue Alben folgen. Vor allem aber die Liveauftritte sorgen für die enorme Begeisterung. Die schweißtreibenden, energiegeladenen und gut gelaunten Performances versetzen jedes Mal das Publikum in Rage und Begeisterung.

Bis heute sind Tito & Tarantula wahre Legenden der Musik- und Filmgeschichte. War das erste Album abseits der meisten üblichen Mainstream-Soundtracks doch ziemlich düster, energetisch und gewagt. Entlang der Hits „After Dark“, „Back To The House“ und „Angry Cockroaches“ entstand ein neues Genre der amerikanischen Filmmusik. Diesmal sehr gewagt, emotional aufgeladen und provokativ, was Tito Larrivas außerordentliches Talent als Sänger und Songwriter zeigt.
Mit vielen rockigen, teils trashigen Liedern, die aber dennoch immer ehrlich und voller Seele waren und von Larrivas schöner, gefährlicher Stimme gekrönt wurden, entwickelten sich die Songs zu richtigen Hits und sind in der Musikszene und vor allem seit den 90-er Jahren kaum wegzudenken.

Nach der erfolgreichen Europa Tour 2015 und der großartigen Reaktion auf die Neuauflage ihres vergriffenen Kultalbums TARANTISM, war die Band inspiriert, ein paar neue Songs in der Originalbesetzung aufzunehmen und weitere Konzerte zu spielen. Dies führte zu sehr großer Begeisterung vieler Film und Musikfans.

Erlebe Tito & Tarantula 2017 live auf Tour – Tickets jetzt im Vorverkauf sichern.

(Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)