FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Tom Quaas & Batzdorfer HofkapelleBild: Tom Quaas & Batzdorfer Hofkapelle
Tickets für Tom Quaas & die Batzdorfer Hofkapelle jetzt im Vorverkauf sichern und das etwas andere Neujahrskonzert am 09.01.2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Musik und Literatur zum Neuen Jahr mit Tom Quaas und der Batzdorfer Hofkapelle

EMIL UND DIE DETEKTIVE machten Erich Kästner weltberühmt, doch ist er weit mehr als ein Kinderbuchautor. Kästner war ein scharfer Beobachter seiner Zeit, Lyriker, Satiriker, Moralist und Zeitzeuge der Katastrophen des 20. Jahrhunderts. Seine kritische Prosa ist heute erschreckend aktuell. 
Der Schauspieler Tom Quaas präsentiert pointiert eine Auswahl aus dem Werk Kästners und die Batzdorfer Hofkapelle kommentiert diesen Gedankenfluss in gewohnt spritziger Weise mit Musik von Albrici bis Vivaldi.