Bild: Tommy EmmanuelBild: Tommy Emmanuel
Der australische Ausnahmekünstler und Meister der Akustikgitarre Tommy Emmanuel kommt 2019 auf große Solo-Tour und gibt auch einige Konzerte in Deutschland. Sein aktuelles Album Accomplice One vereint Jazz mit Rock und lässt außerdem seinen vielseitigen Genre-Mix zwischen Blues und Folk weiterleben. Auch mit seinem erfolgreichen Song Classical Gas bringt der Fingerstyle-Virtuose sein Publikum noch immer zum Staunen. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die Tommy Emmanuel Tour und erleben Sie einen der besten Gitarristen der heutigen Zeit im Rahmen seiner Konzerte 2019 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tommy Emmanuel - Unbestrittener Gitarren-Virtuose

 
Tommy Emmanuel gilt als Meister der Akustikgitarre. Vor allem, weil er den hoch anspruchsvollen Fingerstyle beherrscht wie kaum ein Zweiter. Der Australier hat Millionen von Platten verkauft, mehrere Grammy-Nominierungen eingeheimst und durfte bei der Abschlussshow der Olympischen Spiele in Sydney auftreten. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht, die sich sich gleichermaßen durch Eigenkompositionen und Coverversionen bekannter Lieder auszeichnen. Jährlich gibt Tommy Emmanuel an die 300 Konzerte und sorgt für regelmäßigen Output in Form weiterer Platten.
 
Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, wird sein Talent schon sehr früh entdeckt und so spielt der kleine Tommy mit sechs Jahren schon nahezu professionell Gitarre und steht auch alsbald auf der Bühne. Das Talent wurde ihm buchstäblich in die Wiege gelegt. Man spürt auch heute noch die Leidenschaft in jedem Ton, den er spielt. Mühelos bewegt er sich zwischen den Tonarten und beeindruckt durch sein gekonntes Saitenspiel. Seine Auftritte sind geprägt von Charisma, Humor und ungeheurer Spielfreude. 

(Quelle Text: emm/dm | AD ticket GmbH)