Bild: Tortoise
Tortoise Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Tortoise im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

1994 erblickte das selftiteld Debüt der Band Tortoise das Licht der Welt und seitdem haben sich die instrumentalen Postrocker zu einer Kultfigur des Indiegenres gemausert. Es fällt schwer die Musik der Band in Worte zu fassen, da Tortoise eine sehr experimentierfreudige und eigenständige Band sind. Einflüsse aus Prog, Dub, Rock, Krautrock und Jazz vermengen sich hier zu einem einprägsamen und eigenen Stil, den bislang niemand kopieren konnte. Momentan begeistern sie ihre Fans mit dem aktuellen Album The Catastrophist.

Tortoise - The Catastrophist

Über 20 Jahre sind nun vergangen seit der Gründung von Tortoise und noch immer kann die Band überzeugen und mit frischen Ideen auftrumpfen. The Catastrophist strotzt vor Eigenständigkeit und ist eine wahre Soundexplosion. Waren Tortoise zu Anfang noch dem Postrock zuzurechnen, ist diese Genreklassifizierung nun lange hinfällig und wird dem Sound der Band nicht mal ansatzweise gerecht. Seit Tortoise und Rhythms, Resolutions and Clusters hat sich eine Menge getan und so haben sich Tortoise auch als Liveband verändert. Wer wissen will, wie die Band sich anno 2016 live anhört sollte sich eine der Deutschlandshows anschauen. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für Tortoise auf ADticket.de. (Quelle: ADticket.de | Text: mk Foto: Andrew Paynter | AD ticket GmbH)