Bild: Tricky
Tickets zu Konzerten von Tricky im Vorverkauf sichern.  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tricky 
 
Mit seinen 40 Jahren gilt Adrian Thaws alias TRICKY in eingeweihten Kreisen bereits jetzt als Legende. Kein Wunder, schliesslich ist der britische Musiker und Producer einer der wichtigsten Protagonisten des TripHop - wenn nicht gar der Erfinder dieses Genres. Als befreundeter Gastmusiker war er zunächst auf den ersten beiden Massive Attack Alben zu hören. Später löste er sich jedoch von der Gruppe und startete eine Solokarriere. Bis heute gilt sein 1995er Album „Maxinquaye“ als Meilenstein und Pionieralbum des TripHops. Musikalisch liess sich Tricky allerdings nie leicht festlegen. Seine atmosphärisch meist dichten Tracks spielten schon immer mit Reggae und HipHop, Dancefloor, Elektro und Rock.