Bild: Truck StopBild: Truck Stop
Die erfolgreichste Country-Band Deutschlands kommt ab Frühjahr 2023 wieder auf große Tournee. Im Rahmen ihrer 50 Jahre Truck Stop.. und die Party geht weiter! präsentieren euch die Cowboys ihre größten Songs. Wollt ihr unvergessene Lieder wie Arizona, Arizona, Großstadtrevier, Take it Easy, altes Haus oder Ich möcht so gerne Dave Dudley hör'n sowie neue Hits live erleben? Dann sichert euch jetzt Tickets für die aktuellen Truck Stop Konzerte 2023. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Truck Stop - und die Party geht weiter!

1973 war das Geburtsjahr von Truck Stop. Die deutsche Country-Band ist damit eine feste Institution in der deutschen Musiklandschaft. Spielten Truck Stop in ihren Anfängen noch englischsprachigen Country, Rock’n’Roll und Blues, schwenkten sie nach einigen Alben auf die deutsche Sprache um. Truck Stop sind nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Und auch nach ihrer langen Geschichte Truck Stop ihre Cowboyhüte glücklicherweise nicht an den Nagel.

Schon in den 70ern eroberten Truck Stop die deutschsprachigen Charts und galten immer als Erfolgsgaranten. Das waren sie deshalb schon immer, weil sie geschickt Musikstile wie Bluegrass, Honky Tonk und auch den Original Nashville Sound miteinander verbinden und damit auch heute noch Hallen füllen können. Wer kennt nicht den Truck Stop Hit Ich möcht so gern Dave Dudley hör'n, der fast schon so alt wie die Band selbst ist. Truck Stop haben bewiesen, dass man mit deutschsprachigem Country Erfolg haben kann - und was für einen!

Im Jahr 2008 wurde Truck Stop der Nord Award verliehen. Danach folgten jedoch einige Schicksalsschläge: Nur einige Jahre später stirbt Gründungsmitglied Lucius Reichling und auch Cisco musste aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen. Doch diese wagte einen Neustart und schaffte es auch weiterhin, mit dem neuen Frontmann Andreas Cisek das Country-Lebensgefühl zu verkörpern und ihren Sound raus in die Welt zu tragen. Das solltet ihr nicht verpassen. Jetzt Truck Stop Tickets im Vorverkauf sichern und die Band auf ihrer kommenden 2023 Tour live erleben.

(Quelle Text: dm/emm | ADticket.de)