Bild: Twäng!Bild: Twäng!
Twäng! Tickets hier online sichern und den A-capella-Popchor im Rahmen der Tour 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gegründet 2014 in einer verrauchten Spelunke in Freiburg, war Twäng! eigentlich ein Projekt von A Capella-Aficionados um ihre Begeisterung für achtstimmige Chormusik ausleben zu können. Doch innerhalb von gerade mal 4 Jahren wurde Twäng! zu einem überregional bekannten Chor, der mit seiner Klangfarbe, Bühnenpräsenz und schelmischen Humor nicht nur das Freiburger Publikum aus den Sitzen kitzelt. Durch diverse Gigs angespornt, qualifizierte sich der Chor als Sieger des Landeschorwettbewerbs für die 500 meter lange Anreise zum Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg. Als Newcomer angetreten ersangen sich die 40 Sängerinnen und Sänger den zweiten Preis und konnten das ganze erst nach ein paar Drinks so richtig glauben.