Tyske Ludder
Tyske Ludder Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Tyske Ludder im Rahmen der Tour 2019.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tyske Ludder im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tyske Ludder polarisiert bereits mit dem Bandnamen. So steht "Tyske" für "Deutsch" und "Ludder" für nichts anderes als "Hure". Die Kombo prägte das Genre des EBM, Electronic Body Music, einschlägig. Als Vorreiter produzieren sie aggressive elektronische Musik, die nach vorne geht. So wird der EBM auch oft als Front Music tituliert. Seit den 90ern sind sie unterwegs und beschäftigen sich lyrisch mit gesellschaftlichen Missständen und der Rolle der Technologie.

Das erste Album Bombt die Mörder erschien 1994 und übermittelt mit dem Albumtitel bereits eine eindeutige Message. Unter anderem verarbeiteten sie damals den Jugoslawien-Krieg in ihren Songs und zeichneten eine düstere Vision, einen Albtraum mit den Mitteln des Dark-Electro. Die Herrschaftsansprüche der US-Regierung wurden dabei nicht minder negativ dargestellt. Das vierte Album Sojus erschien 2006. Darauf folgte die EP SCIENTific technOLOGY. Nun sind die Tyske Ludders wieder auf Tour und präsentieren ihre Symbiose aus Elektro, Parolen und einer energiegeladenen Bühnenshow. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf!
(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)