Bild: UB40
Die erfolgreichste Reggae Gruppe Europas mit über 70 Millionen verkauften Tonträgern - UB40 Karten jetzt im Vorverkauf sichern!

weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für UB40 im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

UB40 präsentieren Ihr Debüt- & Erfolgsalbum ‘SIGNING OFF’ 2017 zum ersten Mal live in Deutschland

Reggae Legende UB40 kommt endlich wieder nach Deutschland. Und dies mit nichts geringerem im Gepäck, als ihrem ersten Album ‘Signing Off’, welches Sie für Ihre Fans zusammen mit vielen weiteren Hits zum Besten geben werden.

Erinnerungen werden wach, wenn man das grell-gelb-leuchtende Album mit dem Arbeitslosenformular vor sich liegen sieht. Nicht nur Musikliebhaber ertappen sich dabei es wieder und wieder anzuhören. Jetzt kommt die Gelegenheit dieses Wunderwerk zum ersten Mal live zu hören und zu erleben. Die Chance dazu gibt es bei 10 Shows in Deutschland und weiteren in ganz Europa.

‘Signing Off’ wurde bereits bei seinem Erscheinen, im August 1980 als ein Meilenstein angekündigt. Gefeiert als DAS grösste Reggae Album, das je von einer britischen Band veröffentlicht wurde, haben es ausserdem viele Musik Fans anderer Genres positiv angenommen. Dies schloss Anhänger des Punk und auch des ‘2 Tone Movement’ ein. Berührt und wie vom Blitz getroffen war vorallem die damals desillusionierte Jugend.

Mit einem Mix aus Reggae und Dub  beschreibt ‘Signing Off’ die Ära und spiegelt die umfangreichen sozialen und politischen Probleme wieder. Ebenso befasst es sich mit der Miesere, in der sich die Gesellschaft in den frühen ‘Thatcher Jahren’ befand.

‘Signing Off’ erlangte nach 71 Wochen in den Charts den Platin Status, zur Spitzenzeit war das Album auf Platz 2 zu finden. Das Album beinhaltet Hit Singles wie ‘King’/‘Food For Thought’ und ‘I Think It’s Going to Rain Today’ (#4 & # 6 in den UK single charts), zusammen mit anderen UB40 Klassikern wie zum Beispiel ‘Tyler’, ‘Madam Medusa’ and ‘Burden of Shame’.

Das Album Artwork, welches berühmt ist für seinen strahlend gelben Abdruck des Arbeitslosenformulars in UK bekannt als “Unemployment Benefit, Form 40” ist nicht nur unverkennbar in sich, sondern auch der Grundstein für den Namen der in Birmingham ansässigen Band.

UB40 Gründungsmitglied und Saxophonist Brain Travers sagt, “2010 tourten wir mit den ‘Signing Off’ Album durch Großbritannien um unser 30jähriges Bestehen zu feiern, aber dies ist das erste Mal, dass wir mit dieser Tour auch auf das Europäische Festland kommen.”

“Die eigentliche Idee dahinter war zu unseren Anfängen zurückzukehren, sozusagen ‘downtown’ aufzutreten in den Städten und an den Veranstaltungsorten unserer ersten Shows, dann dort unser erstes Album komplett zu spielen – etwas das wir noch nie zuvor gemacht haben. Jeden Abend schauen wir zum anderen und fragen uns - Warum haben wir das nicht schon vor Jahren gemacht?”

Natürlich wird UB40 zu Ihrem Debüt Album ‘Signing Off’ viele ihrer ‘Greatest Hits’ präsentieren und dabei einmal mehr unter Beweis stellen, warum sie seit dem Release ihres ersten Albums mit über 100 Millionen Plattenverkäufen weltweit zu einer der erfolgreichsten Reggae Bands aller Zeiten geworden sind.

Jetzt Tickets sichern für die spektakuläre und einmalige Tour von UB40 und in deiner Stadt dabei sein. Live den zeitlosen Beat erleben, der Generationen begeistert und verzaubert!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr als 50 Singles in den UK-Single Charts und internationaler Erfolg sind nur zwei Aspekte des bemerkenswerten musikalischen Werdegangs von UB40. Die Kombo gründete sich bereits 1978 in Birmingham. Grammy-Nominierungen für das beste Reggae-Album und eine Nominierung für den Brit Award in der Kategorie 'Best British Group' unterstreichen die unvergleichlichen Erfolge der Formation. Red Red Wine, Can't Help Falling in Love und I Got You Babe sind ein kleiner Ausschnitt der bekanntesten Hits von UB40. 70 Millionen verkaufte Platten stehen für Ausnahmeerfolge, an die so schnell keine Band mehr anknüpfen konnte. 

Mit dem Bandnamen UB40 bezieht sich die britische Kombo auf das Formular zur Anmeldung der Arbeitslosigkeit 'Unemployment Benefit, Form 40'. Textlich orientieren sie sich dementsprechend auch an sozialkritischen Thematiken. Ob Rassismus oder Perspektivlosigkeit: UB40 nehmen kein Blatt vor den Mund. So spielen sie ebenso 1988 ein Konzert zu Ehren von Nelson Mandela, wo der Hit Red Red Wine frenetisch gefeiert wird. Erleben Sie jetzt die Hits der legendären UB40 live und sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle Text: Passerotto Concerts, ab/mk | AD ticket GmbH)