FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Überseebrücke Hamburg Tickets für Veranstaltungen und Events

Überseebrücke Hamburg

Tickets und Eintrittskarten für alle Veranstaltungen. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern.

Die Überseebrücke befindet sich unweit der Elbphilharmonie. Errichtet wurde die Überseebrücke im Jahr 1927 von der Reederei Hamburg, damals noch in erster Linie als Anlegestelle für Fahrgastschiffe nach Übersee. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Brücke jedoch stark beschädigt, sodass man sie in den 50ern und 60er Jahren erneuerte. Bis in die 70er Jahre starteten von dort aus Fähren nach England und Kreuzfartschiffe. 

Seit 1989 dient die Überseebrücke hauptsächlich als Liegeplatz des Museumsschiffs Cap San Diego. Außerdem verkehren hier zahlreiche kleinere Kreuzfahrtschiffe, Kriegschiffe nationaler und internationaler Flotten und Museumsschiffe. Lust auf eine Tour durch den Hafen Hamburgs? Dann bist Du an der Überseebrücke richtig, denn von hier aus starten zahlreiche Rundfahrten. Entdecke noch heute alle Termine und sichere Dir für Schiffstouren ab der Überseebrücke Hamburg Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | ADticket, Quelle Bild: hafen-hamburg.de)

Überseebrücke Hamburg: Alle Veranstaltungen im Überblick

Überseebrücke Hamburg
Termin folgt
GUTSCHEINE - für eine 2-stündige ´Hafenrundfahrt XXL´
ab 28,00 €