Bild: Udo Lindenberg
Tickets für Udo Lindenberg. Karten im Vorverkauf sichern und Udo Lindenberg im Rahmen der Stärker als die Zeit 2017 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die letzten Jahre waren nicht nur die musikalische Wiedergeburt des UDO LINDENBERG, es waren auch Momente bisher nicht gekannter Stadienshows. Fast drei Stunden Power pur. Schneller. Höher. Weiter. Drei Jahre Gigantomania. Spektakel, die mit dem Spiritus Rector UDO an der Rampe und der Panikfamilie eine ganz neue Ära von Musikevents eröffneten: Von den höchsten Rängen flog UDO LINDENBERG zu seinen Fans. „Ich wollte eine Rockrevue ins Stadion bringen, mit Flugakrobatik, UFOs und ich als Raketenmann.“

Hunderttausende kamen zu ihm in die Stadien. Jetzt kommt UDO LINDENBERG zu seinen Fans! Nah wie nie werden sie 18 Mal die Chance haben, diese Bühnenereignisse noch ein letztes Mal mitzuerleben. „Es war für mich immer ein Hammermoment, wenn ich vor der Show irgendwo von oben im Stadion auf das Arenarund guckte und die vielen tausend Fans da stehen und sitzen sah… Aber andererseits“, sagt Udo, „weiß ich, wie viele traurig darüber waren, nicht die Reisen zu den Stadien oder großen Hallen unternehmen zu können. Deshalb habe ich mich entschlossen, 2017 mit meiner Show noch einmal zu ihnen zu kommen.“

Eine einmalige Chance UDO LINDENBERG Live Stärker als die Zeit mit dieser Show noch einmal zu sehen. Mit neuen Songs aus dem aktuellen Hitalbum, mit alten Freunden und vielen Überraschungen. Panikparty.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er ist der Udonaut, einer der Urväter des deutschen Rock, der Panik-Dirigent und doch irgendwie noch der leidenschaftliche Schlagzeuger von damals, der bereits im Alter von 17 Jahren durch Libyen tourte und dort dem Whiskey verfiel. Die Band ist zu jenem Zeitpunkt noch zusammengewürfelt. Der dritte Longplayer Alles klar auf der Andrea Doria feiert erste größere Erfolge und dann geht 1974 alles ganz schnell: Rudi Ratlos wird zur Single des Jahres und die dazugehörige LP Ball Pompös zur Platte des Jahres.

Udo Lindenberg etabliert sich mit seiner Formation, dem Panikorchester, an der Spitze der deutschen Rockszene und verhilft Künstlern wie Ulla Meinecke zu mehr Aufmerksamkeit. Es folgen verschiedene Alben, auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, und Anfang der 80er sieht ihn der Großteil der Bevölkerung als populärsten Deutsch-Rock-Interpreten.
 

Udo auf Stadiontour

2017 wird das nächste große Lindenberg-Jahr, von denen es bereits etliche gegeben hat. Udo startet wieder durch und die Rakete beschleunigt erneut, diesmal in den Stadien des Landes. Der Panikpräsident ist mit seiner Band unterwegs und gibt ein Repertoire zum Besten, das alteingesessene und neue Fans zum Toben bringt. Ob er als Astronaut über die Bühne schwebt oder diverse Gastmusiker im Gepäck hat: Mit den spektakulären Shows beweist Udo Lindenberg, dass er keinen Funken seiner Leidenschaft verloren hat. Schließlich ist er schon über 50 Jahre im Geschäft und macht sein Ding. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Udo Lindenberg und seine Stärker als die Zeit Tour 2017! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: Tine Acke | AD ticket GmbH)