Bild: Udo Wolff
Udo Wolff mit seinem ersten Solo-Programm "Nicht meine Baustelle". Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

NICHT MEINE BAUSTELLE – VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS
Udo Wolff (QuatschComedyClub und NightWash) ist direkt, sehr direkt um genau zu sein. In seinem ersten Soloprogramm „Nicht meine Baustelle – Vielen Dank für Ihr Verständnis“, vereint er alles, was eigentlich nicht zusammenpasst. Er nimmt uns mit in seine Welt zwischen rostigen Betonmischern und dem Feierabend eines genervten Familienvaters. Nach 30 Jahren Bau, 25 Jahren Ehe und der Schöpfung von drei Töchtern hat sich einiges angestaut - das muss jetzt raus.

„Bei den Pausen im Bauwagen geht es zu wie zu Hause. Fingernägel werden gefeilt und lackiert, die Frisur wird gecheckt, Selfies werden geschossen und alle sind übertrieben cool.“

Doch was hat sich bei ihm über die Jahre verändert? »Genau genommen nix! Im Sommer ist es heiß, im Winter kalt und Regen ist immer noch nass.« 80% seiner Auszubildenden, in dem Fall Neuling Maddox im ersten Lehrjahr, haben nach wie vor keine Ahnung von Prozent- oder Bruchrechnung. »So viele sind wir doch gar nicht!« Und die Ausreden sind im Kern auch noch die Gleichen. »Meine Mutter hat vergessen, mich zu wecken. Der Hund hat die Rechnung gefressen. Wir arbeiten den ganzen Tag so hart es geht.«

»Nicht meine Baustelle« ist ein turbulentes Bühnenprogramm, in dem der charmante Aachener Comedian seine ganz spezielle Mischung aus Comedy, Entertainment, Alltäglichem und Besonderen serviert. Mit seiner fesselnden, bildlichen Art Geschichten zu erzählen, steckt man direkt mitten im Geschehen. Ein Abend zum Lachen, Hinterfragen und Entdecken der eigentlichen Baustellen im Leben.