Bild: Uli Boettcher
Uli Boettcher Tickets für seine verschiedenen Programme 2016/2017. Uli Boettcher Karten für den Kabarettisten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Uli Boettcher ist Kabarettist, Schauspieler und seit 2011 Besitzer seiner eigenen Kleinkunstbühne Hoftheater in einer umgebauten Scheune in Baienfurt. Auf den Weg zur eigenen Bühne sammelte er eine Menge Erfahrung im Bereich der Kleinkunst. Nach seiner Malerlehre arbeitete er unter anderem als Comiczeichner, im Straßentheater und auch in freien Theatergruppen. Die Bühne war schon immer die große Leidenschaft von Uli Boettcher. Im Theater Ravensburg gehörte er dann ab 1992 zum festen Ensemble und unterhielt das Publikum mit selbst produzierten Stücken. Dort begann er auch mit seinen ersten Soloprogrammen aufzutreten und tourte damit durch die Schweiz, Österreich und Deutschland.
 
Uli Boettchers “Romeo und Julia - eine solistische Komödie frei hinter Shakespeare” war sein damals erfolgreichstes Programm, in dem Boettcher vor allem aufgrund seines Improvisationstalents überzeugen konnte. Aktuell ist er wieder mit vielen verschiedenen Programmen auf Tour, darunter “Winnetou IV” zusammen mit Bernd Kohlhepp, “Ü40 - die Party ist zu Ende” , "Unterwegs" , “Keine Ahnung!” und Ü50 - Silbermünzen im Nebel. Auch eine Werkschau von Uli Boettchers ist dabei, der ja mittlerweile aus einem ansehnlichen Repertoire an Bühnenmomenten schöpfen kann.
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)