Bild: Uli KeulerBild: Uli Keuler
Skurrile Alltagssituationen sind Uli Keulers Schlachtschiff. Im Handumdrehen schlüpft der schwäbische Kabarettist in die Rolle verschiedenster Figuren, wie z.B. dem detailverliebten Fahrkartenkäufer oder dem überforderten Hausmann. Und das ganz ohne Requisiten! Seien Sie dabei, wenn Keuler die kuriosesten Szenerien als furiose One-Man-Show darbietet. Jetzt Tickets für akutelle Uli Keuler Termine sichern und das Programm Uli Keuler spielt... 2020 live erleben! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Uli Keuler: Schwäbisches Kabarett 

Uli Keuler steht seit 1973 auf der Bühne. Begonnen hat alles mit kleinen "Schwabo-Comedy"-Auftritten in diversen Jugendhäusern. Sein unverwüstlicher Humor in bester Mundartmanier sorgte binnen weniger Jahre für ein immer größer werdendes Publikum. So groß, dass Uli Keuler das Spaßmachen nach seinem Rhetorik-, Germanistik- und Empirische Kulturwissenschaftsstudium sogar hauptberuflich betreiben konnte. 

Für seine Gags greift Uli Keuler auf ein seit Jahren bestehendes Repertoire an selbst erdachten Figuren zurück. Ein Mikrofon und einen Stuhl: Mehr benötigt der Entertainer nicht, um die skurrilen Alltagssituationen seiner Helden darzubieten. Die meisten seiner Figuren stammen aus dem südwestdeutschen Raum, aber auch andere Regionen der Republik sind vertreten. Bei Uli Keuler zählt in erster Linie nicht das was, sondern das wie: Mit derb-komischem, zielgenauem und verspielten Sprachwitz bringt er die Zwerchfelle der Zuschauer*innen regelmäßig zum Beben. Jetzt Uli Keuler Tickets sichern und den schwäbischen Kabarettisten mit seinem aktuellen Programm Uli Keuler spielt... live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)