Bild: Uta Köbernick
Uta Köbernick gehört zur Bühne und die Bühne gehört zu Uta Köbernick. Dran besteht kein Zweifel. Und in vielen Disziplinen ist sie zu Hause: Sowohl im musikalischen als auch im Schauspielbereich gibt sie ihr Können zum Besten und auch vor dem Kabarett macht sie nicht halt. Jetzt ist die gebürtige Berlinerin mit ihren aktuellen Programmen unterwegs. Lasst euch von ihr bei Köbernick geht`s ruhig an mit auf einen Einblick zwischen ihrer Privat- und Bühnenperson mitnehmen oder bei dem Programm Ich bin noch nicht fertig die Welt schöner machen. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt Uta Köbernick 2023 live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Uta Köbernick - Die Vielseitigkeit auf der Bühne

Uta Köbernick ist ein Überraschungspaket. Die 1976 in Ost-Berlin geborene Künstlerin ist auf vielen Gebieten zu Hause. Als Kind lernte Uta Köbernick Violine und war Mitgleid der Rundfunk-Kinderchor Berlin. Als Jugendliche begang sie selbst Lieder zu schreiben und trat 1995 das Gesangsstudium in Weimar an, welches sie nach dem bestanden Vordiplom abbrach. 2000 entschied sie sich dann dazu, an der Theaterhochschule Zürich Schauspiel zu studieren. Sie war fest am Berliner Ensemble engagiert und arbeitete in Zürich am Theater an der Winkelwiese. Hier entwickelte Uta Köbernick auch ihr erstes Soloprogramm Sonnenscheinwelt, welches 2006 Premiere feierte und von dort an im deutschsprachigen Raum aufgeführt wird. Neben weiteren Soloprogrammen stand 2014 die Duo-Tour mit der Berliner Singer-Songwriterin Dota an. Das mit dem Radiopreis für deutschsprachiges Kabarett und dem Salzburger Stier ausgezeichnete Multitalent ist seit 2017 gemeinsam mit Stefan Waghubinger auf der Bühne anzutreffen oder auch bei ihren Soloprogrammen. 

Sichert euch jetzt Tickets für die beiden Soloprogramme Köbernick geht`s ruhig an und Ich bin noch nicht fertig und erlebt Uta Köbernick 2023 live! 

(Quelle Text: ah | ADticket.de, Quelle Bild: ©Mirco Rederlechner)