Bild: Van Baerle Trio
Van Baerle Trio Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Van Baerle Trio live im Rahmen der Konzerte 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Klaviertrio wurde in der Van Baerle Straße in Amsterdam gegründet, dort befindet sich sowohl die Musikhochschule, an der die drei Musiker studierten, als auch das Concertgebouw Amsterdam, bis heute das musikalische Zuhause des Ensembles. Es gewann dort den niederländischen Vriendenkrans Wettbewerb und wurde zur internationalen Konzertreihe der European Concert Hall Organisation „Rising Stars“ nominiert und tritt seitdem in den bedeutendsten Sälen Europas auf. Schon zuvor hatte sich das Van Baerle Trio international einen Namen gemacht, mit Auszeichnungen beim ARD Musikwettbewerb in München und dem 1. Preis beim Kammermusikwettbewerb in Lyon. Bei beiden Wettbewerben erhielt das Trio zusätzlich den Publikumspreis und mehrere Sonderpreise. In den Niederlanden wurden die Musiker mit dem Kersjes-Preis geehrt, der jedes Jahr einem besonders vielversprechenden Ensemble zugedacht wird.